B1 – keine Zähler aus den letzten Partien!
JSG Tönisberg B1/Kempen B3 – JSG Brüggen/Bracht B1 8:1 (3:1)
JSG Brüggen/Bracht B1 – SC Union Nettetal B1 1:4 (0:2)
Leider konnte die B1 den Schwung aus dem Januar und Februar nicht in den März mitnehmen. Durch wiederholte krankheitsbedingte Ausfälle gegen starke Gegner konnte man nicht auf Augenhöhe agieren.
Gegen Tönisberg hatte das Team bis auf das zwischenzeitliche 3:1 vor der Halbzeit von Marc Krummen kaum eine nennenswerte Chance. Zu viele Fehler führten letztendlich zu der verdienten Niederlage gegen ein starkes Team.
Beim Heimspiel gegen den Tabellenersten aus Nettetal hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen. Mit einer defensiven Ausrichtung versuchte man, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Leider geriet die JSG nach nur 5 Minuten durch einen eigenen Fehler im Aufbauspiel in einen schnellen Konter, den Nettetal eiskalt verwandelte. Das Team der JSG blieb im Spiel und ließ nicht viel zu. Leider bekam man kurz vor der Pause das 0:2 nach einer Einzelaktion. Nach der Pause gab die JSG aber nicht auf und kam durch einen herrlichen Distanzschuss aus 40 m in der 47. Minute durch Fabio Del Quarto zum Anschlusstreffer. Unglücklicherweise konnte Nettetal nur 2 Minuten später den alten Abstand wiederherstellen. Im Gegensatz zum Spiel gegen Tönisberg brach das Team der JSG nicht auseinander. Es gab anschließend einige Möglichkeiten, wieder heranzukommen: einen Freistoß vom 16er von Fabio Del Quarto an den Pfosten und zwei Kopfballchancen durch Karim Ashour und Fabio Del Quarto. Am Ende wurde der hohe Aufwand nicht belohnt und die Mannschaft kassierte praktisch mit dem Schlusspfiff noch das 1:4 nach einer Ecke. Nettetal gewinnt am Ende verdient, auch wegen der individuellen Stärke und weniger Fehlern.
Bleibt zu hoffen, dass die B1 der JSG das Positive aus dem Spiel für die nächsten Wochen mitnimmt.
