Traumtore reichen der E1 nicht!
JSG E1 unterliegt Bayer 05 Uerdingen klar.
Das Team des JSG Brüggen/Bracht reiste zum Auswärtsspiel nach Krefeld-Uerdingen. Nicht unbeeindruckt vom riesigen Sportgelände des ehemaligen Bundesligisten spielte das Team auf dem neuen Kunstrasenplatz gegen die Zweitvertretung von Bayer 05 Uerdingen (Sportclub Krefeld 05).
Das talentierte Team des Gastgebers begann druckvoll und ging verdient mit 1:0 in Führung. Die JSG kämpfte leidenschaftlich und versuchte mit gezielten Vorstößen, dagegenzuhalten. Den Ausgleich für die JSG verpasste Yannick Steffens nach einer schönen Einzelaktion nur knapp, als der Ball nach seinem Torabschluss von der Unterkante der Latte nicht ins Tor, sondern zurück ins Feld sprang. Bayer konnte 2 weitere erfolgreiche Torabschlüsse verbuchen, ehe Lennard Beines mit einem sehenswerten Fallrückzieher aus 15 m Entfernung den 3:1 Halbzeitstand herstellte.
Die zweite Spielhälfte war geprägt von einer stark aufspielenden Uerdinger Mannschaft. Das hervorragend eingespielte Team kombinierte sich mehr als einmal eindrucksvoll vor das Tor der JSG. Auch die Gäste aus Brüggen/Bracht kamen zu guten Tormöglichkeiten in einem durchaus abwechslungsreichen und jederzeit fairen Spiel. In der Verwertung lag Bayer jedoch klar vorne. Trotz eines starken Auftritts des JSG Keepers Linus Wortmann konnte Bayer auf 7:1 stellen. Die JSG beschränkte sich darauf, die schöneren Tore zu erzielen. So überlupfte Yannick Steffens den gegnerischen Keeper gekonnt, bevor Luca Overdick den Ball zum 7:2 einschieben konnte. Am Ende reichte es nur zu einem etwas zu hoch ausgefallenen, aber absolut verdienten 8:2 Sieg für Bayer.
Es bleibt die Erkenntnis, dass das defensive Abstimmungsverhalten sowie die Chancenverwertung verbessert werden müssen. Für die kommende Woche erhofft man sich die Rückkehr der ausgefallenen Spieler und einen glücklicheren Auftritt beim Gastspiel in Willich-Schiefbahn.







