D2 holt 3 Punkte beim Nachbarn aus Kaldenkirchen!

TSV Kaldenkirchen D1 – JSG Brüggen/Bracht D2 0:2 (0:0)

Bei bestem Wetter war die Vorfreude auf das Spiel gegen die Freunde aus Kaldenkirchen groß. Beide Mannschaften lieferten sich in der Vergangenheit spannende Spiele. So war es auch heute in Kaldenkirchen …

Nach der 0:4-Heimniederlage aus der Hinrunde hatten sich Mannschaft und Trainer einiges vorgenommen. In Erwartung der spielstarken Kaldenkirchener wählte man eine etwas defensivere Herangehensweise als gewohnt. Kaldenkirchen wurde das Spiel überlassen, die JSG wollte aus einer kompakten Defensive heraus Nadelstiche nach vorne setzen.

In der ersten Halbzeit gelang das noch nicht in Gänze. Es fehlte die Passgenauigkeit im letzten Drittel des Spielfelds. Die klareren Torchancen hatten aber die Kaldenkirchener. Mit 0:0 ging es in die Pause.

In der Halbzeit wurden ein, zwei Kleinigkeiten im System umgestellt und die Jungs wurden ermuntert, jetzt etwas mehr in die Offensive zu gehen. Das hat die Mannschaft im zweiten Abschnitt perfekt umgesetzt. Weiter gut geordnet und mit hoher Laufbereitschaft von Abwehr und Mittelfeld wurden die Konter über den pfeilschnellen Johannes Dörnhaus sehr zielstrebig gesetzt.

Zwei dieser Konter nutzen Noah Kriegers und Lukas Jansen zur mittlerweile verdienten 2:0-Führung. Nach der Führung wurde die Ordnung nie aufgegeben, dafür sorgten Lenn von den Driesch und Moritz Bovie mit ihrer sehr guten Kommunikation auf dem Platz.

Im Verbund mit den heute extrem zweikampfstarken Außenverteidigern Can Tas und Clemens Dörnhaus ließ die Mannschaft bis zum Schlusspfiff keine großen Möglichkeiten mehr zu.

Nach zwei Niederlagen in Folge wurde der Auswärtssieg mit den zahlreichen Fans ausgiebig gefeiert. Luft für ein kleines Geburtstagsständchen für Joshuas Opa auf dem Platz hatten die Jungs auch noch.

Abschließend wünscht die JSG D2 den Gastgebern aus Kaldenkirchen für die nächsten Aufgaben viel Erfolg.