B2 verliert Krimi mit offenem Visier!

JSG Brüggen/Bracht B2 – VFR Krefeld 1920 B1 3:5

In einem hektischen Spiel musste die B2 der JSG eine 3:5-Niederlage gegen den VFR Krefeld hinnehmen. Trotz aller Bemühungen gelang es dem Trainerteam nicht, die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen.

Von Beginn an zeichnete sich ein spannendes Duell mit wildem Schlagabtausch ab. Das Team aus Krefeld erwischte den besseren Start und konnte früh mit 0:1 in Führung gehen. Die JSG ließ sich aber dadurch nicht beirren und glich kurz darauf zum 1:1 aus. Beide Mannschaften wollten den Sieg, das war deutlich zu spüren. Die Trainer der JSG versuchten durch ihr Coaching die Fehler, gerade in der Defensive, zu minimieren, was aber nur bedingt gelingen wollte. So waren es nach Chancen auf beiden Seiten erneut die Krefelder, die mit 1:2 in Führung gehen konnten. Das war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Auch in der zweiten Hälfte entwickelte sich eine offene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Während Krefeld seine Gelegenheiten konsequenter nutzte, ließ die JSG vielversprechende Torchancen ungenutzt. So erzielten die Krefelder den ersten Treffer nach der Pause und erhöhten auf 1:3. Im Anschluss hatte das Team aus Brüggen/Bracht die stärkste Phase im Spiel und konnte mit einem Doppelschlag zum zwischenzeitlich verdienten 3:3 ausgleichen. Eine Großchance zur eigenen Führung wurde vergeben und danach verlor die Mannschaft den Faden. Krefeld kam zurück ins Spiel und versuchte es weiterhin mit schnellen Konterangriffen über die Flügel, die schon vorher für viel Gefahr gesorgt und zum Erfolg geführt hatten. Die taktischen Reaktionen und Umstellungen der JSG brachten nicht den gewünschten Erfolg. Letztlich sorgte ein Foulelfmeter in der Nachspielzeit für den 3:5-Schlusspunkt.

Hervorzuheben ist, dass der Gast aus Krefeld zu großen Teilen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreiste, was einen sehr großen Teamgeist beweist!

Nun richtet sich der Fokus auf das nächste Spiel gegen den Tabellenführer aus Kempen.