E4 JSG Brüggen/Bracht – Erste Testspielniederlage gegen eine starke E1 vom ASV Süchteln

Am heutigen Samstag stand für unsere Jungs ein echter Härtetest gegen die E1 vom ASV Süchteln an.

Auf unserem neuen Rasenplatz kam zunächst der Gast aus Süchteln besser ins Spiel und konnte auch spielerisch überzeugen. Kämpferisch konnten wir gut dagegen halten.

Leider sind wir früh in Rückstand geraten, weil unsere Dreierkette hinten zu oft überspielt werden konnte. Somit standen die Stürmer frei vor unserem Torhüter Tyler der keine Chance hatte.
Ziemlich schnell führte Süchteln mit 0:3. Durch einen schönen Spielzug konnte Luka K. den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Kurz vor der Halbzeit wollten wir noch einen weiteren Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Rückpass durch Süchteln zum Torwart nahm dieser den Ball mit der Hand auf. Unsere Mannschaft wunderte sich darüber sehr, da die Rückpassregel seit dieser Saison greift. Im Kreis 4, in dem Süchteln spielt, ist diese Regel nicht aktiv. Leider war unsere Mannschaft durch diese Aktion etwas verblüfft und der direkte Gegenzug durch Süchteln führte zum 1:4 Halbzeitstand.

In der Halbzeit haben sich beide Trainer verständigt, dass in der zweiten Halbzeit der Ball beim Rückpass nicht aufgenommen werden durfte.

Die Ansprache von uns Trainern in der Halbzeit fiel deutlich aus. Fehlende Cleverness, fehlende Disziplin beim Positionsspiel und fehlende Spielbereitschaft wurden angesprochen.

Die Ansprache schien gefruchtet zu haben. Von Beginn an waren die Jungs hellwach und haben sich voll rein gehauen. Durch einen schön herausgespielten Angriff über die rechte Seite konnte Luca H. sehenswert einen Volley zum 4:2 abschließen. Sichtlich davon gepusht ging es weiter nach vorne. Luka K. konnte kurz nach dem 4:2 das 4:3 erzielen. Somit waren wir nah am Ausgleich.
Süchteln wirke aber nie verunsichert und konnte auch hier mit einem schönen Spielzug zum 3:5 erhöhen.
Erneut gingen die Köpfe bei unseren Jungs nicht runter. Durch einen punktgenauen Abschlag von Tyler auf Luka K. konnte dieser zum 5:4 treffen – erneuter Anschluss.
Die Stimmung bei den Zuschauern war sehr gut und man fühlte die Spannung und die Möglichkeit eines Ausgleichs.
Süchteln konnte mit zwei sehr guten Schüssen zum 4:6 und 4:7 treffen.
In der letzten Minute holte Luka K. noch einen Strafstoß raus und verwandelte diesen sicher unten links zum Endstand von 5:7.

Abgeschlossen haben wir unser Testspiel mit einem 9 m schießen.

Zusammengefasst muss man sagen, dass nur eine gute und aufgeweckte Halbzeit gegen solche starken Mannschaften nicht reicht. Die Reaktion und Moral nach jedem Gegentor waren sehr vorbildlich. Hier werden wir weiter daran arbeiten. Wir danken den Zuschauern für die tolle Stimmung und Anfeuerung. Wir sind weiterhin auf einem guten Weg. Bis zum Saisonstart am 17.09. in Bracht gegen Waldniel werden wir ggfs. noch ein Testspiel vereinbaren.

Dem Gast aus Süchteln danken wir für das sehr interessante, spannenden und intensive Testspiel. Wir wünschen Euch für die Saison viel Erfolg.