JSG Brüggen/Bracht D1 gewinnt Schwalmtal-Meisterschaft

Viele in Urlaub oder Krank, gingen wir mit dem jungen Kader ins Rennen. Die Trainer Wolfgang Ihlo und Ralf Steggers, hatten nun die Aufgabe, die Jungs gut einzustellen.

Gegen SV Vorst begann das Turnier, was wir ungefährdet mit 2:1 für uns verbuchen konnten.

Kurze Schnaufpause ging es gegen die starken und KLK spielenden Concordia Viersen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, aber wie das so ist, eine Unachtsamkeit und du bekommst 50 Sekunden vor Schluss das 1:2. Mundabputzen weiter ging es. Durch den glatten Boden kamen unsere Techniker nur schwer rein, bis ein Trick von der Heimmannschaft, die das kannten, zu einem festen Stand verhalfen.

Nun konzentrierte man sich auf Dilkrath/Boisheim/Amern. Es war ein hin und her. Torchancen auf beiden Seiten, bis tatsächlich 3 Sek vor Schluss das 0:1 viel.

Dementsprechend gab es eine ausgedehnte Kabinenansprache und mal schauen, ob die Spieler das verstanden haben.

Auf ging es gegen die reinen 2011 Union Nettetal. Durch Kampf uns konzentriertes Arbeiten gewann man 2:1. Es wurde doch verstanden. Dadurch das Concordia gegen Nettetal gewann sind wir in die Finalrunde gerutscht.

Da kam der bislang Bärenstarke ASV-Süchteln auf uns zu und wieder nahm man den Kampf an und spielte konzentriert und gewann verdient mit 1:0.

Endspiel:

Red Stars Mönchengladbach. Eine technisch sehr gute Mannschaft und das konnten man nur durch Ehrgeiz und Kampf gewinnen. JSG Brüggen bracht ging mit 2:0 in Führung, wo die Reds 1 Minute vor Schluss noch rankamen.

Nach müden Anfang und beeindruckt von dem starken Feld, kamen wir immer besser rein und zum Ende ein verdienter Turniersieg.

Herzlichen Glückwunsch JSG Brüggen/Bracht D1

Gez. W.Ihlo