D1 mit Punkteteilung im Derby

JSG Brüggen/Bracht D1 – SC Waldniel D1 0:0 (0:0)

Zum Abschluss der Hinrunde stand für die D1 der JSG noch einmal ein Highlight auf dem Programm: das Derby gegen den Nachbarn aus Waldniel in der Kreisleistungsklasse. Die Gäste reisten mit breiter Brust an, schließlich konnten sie drei der letzten vier Spiele für sich entscheiden. Die JSG präsentierte sich zuletzt zwar deutlich formverbessert, wartete jedoch auf zählbare Erfolge.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Abwehrreihen standen überwiegend sicher, sodass vor allem Standardsituationen für Gefahr sorgten. Beide Teams wollten zum Jahresabschluss unbedingt einen Sieg und agierten entsprechend engagiert. Nach 16 Minuten zappelte der Ball im Netz, doch der Jubel der JSG-Spieler über die vermeintliche Führung währte kurz – der Schiedsrichter entschied auf Abseits. In der Folge blieben klare Torchancen Mangelware, die Abschlüsse wurden von beiden Torhütern sicher entschärft. So ging es mit einem dem Spielverlauf entsprechenden 0:0 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigten sich beide Teams hochmotiviert und mit dem klaren Ziel, drei Punkte zu holen. Die Partie blieb intensiv, aber stets fair. Weiterhin sorgten vor allem Standardsituationen auf beiden Seiten für Torgefahr. Mitte der zweiten Halbzeit übernahm der SC Waldniel etwas die Spielkontrolle und kam zu einigen Halbchancen. In der Schlussphase hatte jedoch die JSG die größte Möglichkeit des Spiels: Kurz vor dem Abpfiff kam es – wie sollte es anders sein – nach einer Ecke zu einer Doppelchance. Der erste Abschluss wurde geblockt, beim zweiten Versuch scheiterte der JSG-Angreifer aus kurzer Distanz am stark reagierenden SC-Keeper, der auf der Linie klären konnte.

Am Ende blieb es beim torlosen, aber leistungsgerechten 0:0. Die JSG belohnte sich für ihren großen Einsatz, die harte Arbeit und die positive Entwicklung der vergangenen Wochen zumindest mit einem Punktgewinn.