A1 Spannung bis zum Abpfiff und 3 Punkte im Sack!

VfR Fischeln – JSG Brüggen-Bracht 1:2 (0:1)

Nach einer längeren Pause stand endlich wieder ein Meisterschaftsspiel in der Kreisleistungsklasse für die A1 der JSG Brüggen/Bracht an – diesmal auswärts beim VfR Fischeln. Mit einer konzentrierten und engagierten Einstellung ging das Team in die Partie und übernahm von Beginn an die Kontrolle.

In den ersten 15 Minuten war die JSG klar überlegen und erspielte sich mehrere hundertprozentige Torchancen. Dennoch dauerte es bis zur 32. Minute, ehe Max Neumann den Bann brach: Nach einer schönen Flanke von Marc Krummen im Zusammenspiel mit Henry Mocigemba verwandelte er sehenswert per Volley im Strafraum zum 0:1. Bis zur Pause erspielte sich die Mannschaft weitere gute Gelegenheiten, verpasste aber eine höhere Führung.

Nach dem Seitenwechsel stellte das Trainerteam um – mit sofortiger Wirkung. Bereits in der 47. Minute erhöhte erneut Max Neumann auf 0:2, nachdem er stark in den Strafraum geschickt wurde und dem Fischelner Torwart im Eins-gegen-eins keine Chance ließ. Doch nur sieben Minuten später kam Fischeln aus dem Nichts zum 1:2-Anschlusstreffer (54.). In der Folge wurde die Partie hektischer und die JSG wirkte kurzzeitig verunsichert. Die Gastgeber kamen in dieser Phase zu ein, zwei gefährlichen Chancen. Danach fand die JSG jedoch wieder besser ins Spiel, übernahm erneut die Kontrolle und erspielte sich weitere hochkarätige Möglichkeiten. Leider fehlte in der Schlussphase die letzte Konsequenz im Abschluss, sodass es bis zum Ende spannend blieb. Am Ende stand jedoch ein verdienter Auswärtssieg – ein starker Auftritt nach der Pause und ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Weiter so, Jungs!