JSG Brüggen/Bracht – E1
Daniel Kawohl: Hitziges Pokalviertelfinale endet klar mit 7:1 für uns
Am heutigen Dienstag haben wir die E1 vom TSV Meerbusch empfangen. Eine hoch gehandelte Mannschaft. Wir haben unsere Jungs vor dem Spiel taktisch eingestellt und eine hohe Motivation zum Einzug ins Halbfinale gefordert.
Von Beginn an haben wir durch ein hohes Tempo den Gegner dauerhaft unter Druck gesetzt. Meerbusch hat einige technisch gute Jungs, die wir aber gut angelaufen haben.
Früh gingen wir mit 1:0 in Führung. Durch weitere Spielzüge und eine wiederholt läuferisch und kämpferisch sehr gute Leistung belohnten wir uns zu einem verdienten Halbzeitstand von 4:0.
In Halbzeit zwei wollten wir keine Sekunde nachlassen und hier ins Halbfinale einziehen. Die Jungs haben sich komplett zerrissen und am Ende auch in der Höhe verdient mit 7:1 gewonnen.
Das war es zum Spiel.
Leider wurde durch den gegnerischen Trainer von Minute eins an, eine unfassbare Hektik und Aggressivität ins Spiel gebracht, die uns als Trainer Team schockiert hat. Zwei Zuschauer auf Meerbuscher Seite hielten es ebenfalls für notwendig sich in verschiedenste Spielsituationen einzumischen.
Für einen „großen“ Verein wie Meerbusch, und auch Partnerverein von Borussia Mönchengladbach, sicherlich keine gute Werbung. Mehrere Trainer und Offizielle die das Spiel verfolgt haben, zeigen für dieses Verhalten kein Verständnis.
Wir als JSG Brüggen / Bracht sind froh, dass wir eine so tolle Einheit geworden sind. Wir sind Stolz auf unser Team und unseren Verein.
Und jetzt heißt es Samstag die nächsten 3 Punkte holen 👍😉
12:30 Uhr ist Anstoß in Dülken.
Euer Trainerteam