JSG Brüggen/Bracht – E4 in Spiel- und Torlaune

Am heutigen Samstag durften wir die E3 der Sportfreunde aus Neuwerk auf unserem heimischen Rasen besuchen. Das ursprüngliche Testspiel gegen Waldniel musste kurzfristig abgesagt werden. Vielen Dank an Neuwerk, dass ihr so spontan eingesprungen seid.

Nach der ersten Testspielniederlage letzten Samstag gegen Süchteln und einer verschlafenen Anfangsphase war die Ansprache heute entsprechend klar zielgerichtet. Wir waren uns einig, dass wir heute direkt von Beginn an den Ton angeben wollen. Die Aufgabe ins Pressing zu gehen und von Anfang hinten hellwach zu sein war jedem klar.

Kurz vor dem Anpfiff gab es eine kleine Schrecksekunde als sich unser Torwart Tyler beim Aufwärmen verletzt hat. Nach einer kurzen Behandlung gab er aber für die Partie grünes Licht.

Von Beginn an brannten die Jungs ein wahres Feuerwerk ab. In der zweiten Minute konnte Robin sehenswert die Führung erzielen. Direkt im Anschluss an den gegnerischen Anstoß traf Luka K. leider nur den Pfosten.

In der dritten Minute konnte sich Luka K. aber dann belohnen und konnte seinen ersten Treffer markieren. Erneut im direkten Gegenzug sahen die Zuschauer einen überragenden Schnittstellenpass von Robin auf Luka K. den der Torwart aber sehr gut gehalten hat.

In der fünften Minute dann das 3:0 durch Luca H. nach einer sehr gut getretenen Ecke. Die fulminante Anfangsphase endete dann in der 6. Spielminute mit einem sehr guten Schuss durch Moritz, dessen Abpraller Luka K. zum 4:0 verwerten konnte. Das Spiel verflachte ein wenig nach dieser Phase.

Es dauerte dann bis zur 21. Spielminute bis Robin mit einer schönen Einzelaktion den Halbzeitstand von 5:0 herstellte.

In der Halbzeit haben wir einige mögliche Verbesserungen angesprochen und davor gewarnt, die zweite Hälfte auf die leichte Schulter zu nehmen.

Und auch hier haben die Kinder das sehr gut umgesetzt. Innerhalb der ersten 5 Minuten in der zweiten Hälfte schraubten die Jungs das Ergebnis auf 8:0 hoch.

Das 9:0 fiel durch einen sehr genauen und scharfen Abschlag von Tyler zu Luka K. Er stand direkt frei vor dem Torwart und verwandelte eiskalt.

Bis zum Abpfiff konnte unsere Mannschaft durch einen hohen Einsatz und eine menge Spielfreude überzeugen. Die weiteren Treffer bis zum 12:0 fielen alle durch sehr schöne Kombinationen. Es ist toll zu sehen, wie du Jungs die Angriffe und Tore rausspielen und ausspielen. Jeder gönnt jedem ein Tor!

Ein Highlight zum Schluss war noch das 13:0. Eine toll getretene Ecke von Dominic konnte Luka K. mit der Hacke verwerten.

Die Torschützen im Überblick: Luka K (6), Robin (5), Luca H (1), Dominic (1)

Ein großes Lob an unsere Kinder. Auf diese Leistung können wir stolz sein. Hinten standen wir klasse und sicher und vorne waren wir (zur Abwechslung mal) heute eiskalt ;) Alle 10 Kinder die heute im Kader waren konnten viel spielen und überzeugen.

Am kommenden Dienstag spielen wir erneut ein Testspiel gegen unsere E2 (2012er Jahrgang) Das Spiel findet um 17:30 Uhr in Bracht statt.

Wir möchten uns bei unseren Gästen aus Neuwerk für diesen Test bedanken und finden es klasse, dass sich die Mannschaft trotz eines klaren Ergebnisses nie aufgegeben hat. Wir wünschen euch für die Saison viel Erfolg.

Das Trainer-Team