A1 JSG Brüggen/Bracht erreicht in der Verlängerung die zweite Pokalrunde.
Die Vorbereitung zur neuen Saison lief bisher alles andere als gut. Einige Spieler waren bei wichtigen Trainingseinheiten krank, Andere haben sich verletzt und fehlen uns ein paar Wochen. Dies, und diverse andere Gründe, führten dazu, dass wir bei Testspielen immer wieder auf wichtigen Positionen improvisieren mussten.
Auch gestern erwischten wir beim Pokal(heim)spiel gegen den SC Niederkrüchten (KLK-Konkurrent) einen schlechten Start. Hatten das Spiel der ersten Hälfte zu keiner Zeit im Griff. Leichte Ballverluste führten immer wieder zu gefährlichen Situationen. Und so stand es zur Halbzeit, völlig verdient, 0:2 für Niederkrüchten.
Auch die ersten 5-10 Minuten der zweiten Halbzeit gestalteten sich ähnlich. Dann, von jetzt auf gleich, änderte sich das Spiel. Wir gewannen die wichtigen Zweikämpfe, eroberten den Ball früh und kreierten Torchancen. In der 68 Minute fiel dann der Anschlusstreffer. Früh genug, um eine Aufholjagd zu starten 😉! Unser Team fing an guten Fußball zu spielen und traf in der 79. Minute, völlig verdient, zum Ausgleich.
Es ging in die Verlängerung.
Die Niederkrüchtener waren angeschlagen, wirkten müde und hatten wenig bis keine Auswechselspieler mehr. Unser Team nutzte dies und traf in der 99 Minute zum 3:2 Führungstreffer. Diese Führung konnten wir in der 106. und 120. Minute noch auf 5:2 ausbauen. Und natürlich wurde dieser Derbysieg entsprechend gefeiert 😉
In der nächsten Runde, am 07.09.2022 (19:00 Uhr in Brüggen), treffen wir auf den Sieger der Partie SC Union Nettetal vs. KFC Uerdingen.