E1 lässt letzte Konsequenz vermissen!

JSG Brüggen/Bracht E1 – SC Waldniel E1 1:2 (1:0)

An diesem Spieltag ging es im Heimspiel auf dem Vennberg gegen die Nachbarn aus Waldniel. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt hatten sich die Teams auf ein Spiel im D-Jugendformat verständigt.

Von Beginn an zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab. Viele Zweikämpfe auf Augenhöhe waren die Folge. Beide Mannschaften taten sich schwer, gute Chancen herauszuspielen. Die wenigen Tormöglichkeiten wurden von den Torhütern entschärft oder vergeben. Gefahr resultierte meist aus Standardsituationen. So war es auch ein Eckball, der zum ersten Treffer der Partie führte. Die Hereingabe konnte von den Waldnielern nicht klar genug geklärt werden, sodass der Ball nach einem Abschluss von Yannick Steffens aus der zweiten Reihe in der 18. Minute den Weg ins Tor zur 1:0-Führung für die JSG fand. Bis zur Pause passierte auf beiden Seiten nichts Zählbares mehr.

Die zweite Hälfte war aus Sicht der JSG sehr zerfahren. Bälle wurden häufig zu lange gehalten und Aktionen nicht vernünftig ausgespielt. Waldniel hingegen kämpfte sich zunehmend besser in die Partie und erarbeitete sich gefährliche Situationen. In der Folge fiel auch der verdiente Ausgleich zum 1:1 nach einem Angriff über den Flügel. Das Spiel verflachte dann etwas, und die wenigen klaren Tormöglichkeiten wurden weder von der JSG noch vom Gast aus Waldniel genutzt. Es lief auf ein klassisches Unentschieden hinaus, aber die Gäste hatten noch ein paar Körner mehr im Tank und wollten den Sieg. In Spielminute 41 konnte ein Angriff der Waldnieler unmittelbar vor dem Tor gestoppt werden. Weder dem Keeper noch den beteiligten Verteidigern gelang es, den abgeprallten Ball zu klären, sodass der Stürmer des SC den Ball mit der Fußspitze am Schlussmann Linus Wortmann zum 1:2-Führungstreffer vorbeispitzeln konnte. Das Team aus Brüggen/Bracht warf noch mal alles nach vorne, aber der Gast verteidigte mit großem Willen und wollte den Sieg über die Zeit bringen. Die größte Chance auf den Ausgleich vergab Luca Overdick nach einem etwas verfrühten Abschluss aus 15 Metern 5 Minuten vor dem Ende. Es blieb beim nicht unverdienten 1:2-Erfolg für den SC Waldniel.