D1 unterliegt neuem Tabellenführer

Union Nettetal D1 – JSG Brüggen/Bracht D1 7:1 (4:1)

Gegen das Spitzenteam der Kreisleistungsklasse war die Marschroute klar: Defensiv kompakt stehen und Union möglichst nicht ins Rollen kommen lassen.

Die neu ausgerichtete, defensiv betonte Formation der JSG funktionierte zu Beginn gut. In den ersten zehn Minuten agierte das Team sicher, ließ Union kaum Räume und setzte sogar offensiv erste Akzente. Folgerichtig ging die JSG durch einen stark getretenen Freistoß von Lukas Jansen verdient mit 0:1 in Führung.

Leider nutzte Union die erste große Möglichkeit eiskalt zum Ausgleich. Trotzdem blieb die JSG im Spiel und versuchte weiterhin, nach vorne Nadelstiche zu setzen. Eine schwächere Phase Mitte der ersten Halbzeit bestrafte Union jedoch mit einem schnellen Doppelpack zur 3:1-Führung. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff gerechnet hatten, fiel dann noch das unnötige 4:1.

Auch der Start in die zweite Hälfte verlief für die JSG misslich. Durch zwei sehr unglückliche Aktionen konnte Union früh auf 6:1 erhöhen. Die Führung war zwar verdient, aber aus Sicht der JSG mit viel Pech verbunden. In der 43. Minute erzielte Nettetal nach einem sehenswerten Angriff das 7:1.

Im weiteren Verlauf verhinderte der starke JSG-Keeper weitere Gegentreffer, während die eigenen wenigen Chancen ungenutzt blieben. Einsatz und Moral stimmten jedoch bis zum Schluss – weitere Tore der Gastgeber konnten erfolgreich verhindert werden.

Nach einem fairen Spiel und einem hochverdienten Sieg übernimmt Union nun sogar die Tabellenführung und hat beste Chancen auf die Qualifikation zur Niederrheinliga. Für die JSG bleibt positiv festzuhalten, dass die Mannschaft nie aufgab und sich – trotz des Ergebnisses – im Defensivverhalten im Vergleich zur Vorwoche klar verbessert zeigte.