A1 – spannendes Spiel auf Augenhöhe
SC Rhenania Hinsbeck A1 – JSG Brüggen/Bracht A1 1:2 (1:1)
Mit einer offensiveren Grundausrichtung mit drei Spitzen wollte das Team der JSG von Beginn an Druck machen. Doch dieser Plan ging nicht auf. Die Gastgeber aus Hinsbeck verlagerten das Spielgeschehen früh in die Hälfte der JSG und kamen so zu mehreren gefährlichen Aktionen. Mit einfachen Kombinationen erspielte sich Hinsbeck gute Abschlüsse, die jedoch meist am stark aufgelegten Tom Wiesner im JSG-Tor scheiterten. Das 1:0 für Hinsbeck fiel in der 9. Minute: Nach einer Ecke fiel ein Abpraller direkt vor die Füße eines Hinsbeckers, der aus kurzer Distanz einschob.
In der Folge zeigte sich die JSG verunsichert. Fehler im Aufbauspiel luden den Gegner zu weiteren Chancen ein, aber es blieb beim 0:1. Das Trainerteam reagierte früh mit taktischen Umstellungen, um wieder Stabilität ins Spiel zu bringen. Diese Maßnahme zeigte Wirkung. In der 29. Minute gelang nach einer Ecke der Ausgleich: Colin Becker traf aus dem Getümmel heraus zum 1:1. Dennoch blieb Hinsbeck bis zur Pause gefährlich.
Im zweiten Durchgang wurde erneut umgestellt. Die JSG gewann zunehmend Sicherheit, das Spiel wurde ausgeglichener. Die schönste Szene des Spiels gehörte Marc Krummen: In der 65. Minute erzielte er ein Traumtor. Mit dem Rücken zum Tor drehte er sich nach einem Anspiel elegant um die eigene Achse und schlenzte den Ball aus rund 20 Metern in den rechten Winkel – 2:1 für die JSG!
Hinsbeck drückte anschließend auf den Ausgleich, doch die JSG verteidigte gut und setzte gefährliche Konter. Fünf Minuten vor Schluss musste die JSG nach einer gelb-roten Karte eines Mittelfeldspielers in Unterzahl agieren. Mit Kampfgeist brachte die Mannschaft den knappen Vorsprung über die Zeit. Der Sieg war am Ende – trotz des knappen Ergebnisses – nicht unverdient.
Weiter geht’s am Donnerstag (25.09.) mit einem echten Pokal-Highlight gegen den Niederrheinligisten TSV Meerbusch. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Bracht – wir freuen uns auf eure Unterstützung!






