JSG Brüggen/Bracht – Vorbereitungsspiel E1

Am Samstag, den 11.02.23 stand das Freundschaftsspiel gegen Neuwerk auf dem Plan. Im Vorfeld wussten wir, dass wird eine schwere Nummer. Genauso gingen wir vor und verstärkten die Abwehr, um erstmal zu sehen was passiert.

Neuwerk begann erwartet Spielfreudig und in der Kombination, technisch sehr stark. Bei unserer Mannschaft dauerte es 6-7 Minuten bis wir im Spielfluss waren und es begann ein heißer Fight.

Sehr schöne Spielzüge auf beiden Seiten und die daraus herausgespielten Torchancen waren vorhanden. Nach einer schönen Kombination, ging Neuwerk in der 15 Minute mit 1:0 in Führung.

Unbeeindruckt spielte unsere Mannschaft ihr Spiel weiter und kamen zu reichlich Torchancen. Der Ball wollte einfach nicht rein. Durch eine schöne Einzelaktion viel in der 22 Minuten das verdiente 1:1.

Nach der Pause setzen wir auf mehr Angriff um und die offensiven Spieler, haben nochmals Dampf gemacht. Bis in der 30.Minute das 2:1 für uns viel. Auch Neuwerk schien unbeeindruckt und erzielte kurz darauf in der 35 Minute das 2:2. Und weiter ging das sehr schnelle und auch technisch auf einem hohen Level gute Spiel, bis wir in der 40 Minute zu einem 3:2 kamen, was Postwendend, durch Unaufmerksamkeit zu einem 3:3 in der 42 Minute  führte. Kraft und Ausdauer war bei beiden Mannschaften noch ausreichend vorhanden, deshalb ging das hohe Tempo weiter, bis wir in der 49 Minuten (1Minute vor Ende) das 4:3 Siegtor erzielten. Die Freude war groß und unterm Strich ein gerechter und verdienter Sieg.

Alle Trainer waren sich einig, dass es ein Spiel auf sehr hohem Niveau war, was auf jeden Fall wiederholt werden muss.  Vielen Dank für das sehr Faire und freundschaftliche Spiel mit klassen Trainern. Die Zuschaue waren begeistert und klatschten lautstark Beifall vor Begeisterung. So sollte Fußball sein und wieder Freunde gewonnen.