JSG Brüggen/Bracht – E1 – Pokalfight gewonnen + 3 Punkte gegen Kaldenkirchen
In der letzten Woche startete unsere Saison als neue E1. Da unser Pokalgegner vom OSV Meerbusch in der ersten Pokalrunde nicht angetreten ist, starteten wir in der zweiten Runde in den Pokalwettbewerb.
Mit der E1 vom SC St. Tönis wartete ein sehr starker Gegner auf uns. Unsere Jungs haben sich konzentriert aufgewärmt und wurden durch uns Trainer auf einen spielerisch sowie körperlich starken Gegner eingestellt.
Auf einem etwas schwer bespielbaren Rasen ging es dann von Minute 1 an zur Sache. Das Spiel hatte ein sehr hohes Tempo auf beiden Seiten. Unsere Jungs hielten gut gegen und konnten sich auch die ersten Chancen erspielen.
Durch teilweise schön herausgespielte Spielzüge gingen wir mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit fiel der Anschlusstreffer der Gastgeber.
In der Halbzeit haben wir die Jungs auf eine schwere und anstrengende zweite Halbzeit eingeschworen. Hier war klar, dass das Spiel weiterhin hektisch bleiben wird.
Durch zwei sehr unglückliche Gegentore lagen wir innerhalb von 5 Minuten mit 2:3 zurück. Beachtlich war die Reaktion der Kinder. Keiner ließ sich aus der Ruhe bringen. Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann das verdiente 3:3.
Als alles nach einem 9m schießen als Entscheidung aussah, konnten wir einen schönen Spielzug zum umjubelten 4:3 vergolden. Die letzten 2 Minuten hielten unsere Jungs dagegen und somit durften wir uns über den Einzug ins Viertelfinale freuen.
Hier treffen wir am 12.09. um 18 Uhr Bracht erneut auf einen sehr starken Gegner. Zu Gast in Bracht ist dann die E1 vom TSV Meerbusch.
Noch beflügelt vom Erfolg von Mittwoch fuhren wir Samstag zum ersten Meisterschaftsspiel zu unserem bekannten Gegner aus Kaldenkirchen. Wir haben an die richtige Einstellung zum Spiel an die Jungs appelliert. Leider verschliefen wir die ersten 15 Minuten und haben unsere Leistung und Einsatzbereitschaft von Mittwoch komplett vermissen lassen. Trotz sehr früher 1:0 Führung für uns, lagen wir nach 15 Minuten mit 1:2 hinten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten wir noch das 2:2.
Die Halbzeitansprache fiel deutlich negativ aber auch aufbauend aus. Dies scheint voll gefruchtet zu haben. Wir waren uns alle einig, dass wir die erste Halbzeit vergessen lassen, um in Halbzeit zwei zu überzeugen.
In der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel eigentlich im Griff und konnten uns viele Chancen erspielen, die noch besser genutzt werden müssen. Am Ende konnten wir das Spiel mit 5:2 für uns entscheiden. Erwähnenswert war der Treffer durch unsere Nummer 9 Dominic. Er erzielte das 5:2 mit einem astreinen Fallrückzieher!
Die ersten drei Punkte sind eingefahren – aber es muss eine Leistungssteigerung geben, wenn wir am Dienstag den 05.09. um 17:45 Uhr erneut auf die Mannschaft aus St. Tönis treffen. Dann findet der zweite Spieltag in der Meisterschaft statt.
Euer Trainerteam