JSG Brüggen/Bracht – E1

FINALE OHO, FINALE OHO

Wir stehen im Finale um den Kreispokal. WOW!

Fangen wir vorne an:
Am heutige Dienstag Abend fand das Pokalhalbfinale gegen die E1 vom SSV Strümp statt.
Strümp ebenfalls in der Liga noch ungeschlagen kam, wie auch wir, mit viel Rückenwind aus den vorangegangenen Spielen.

Von Beginn an war es ein klasse Spiel von beiden Seiten. Schöne Spielzüge, faire Zweikämpfe und tolle Chancen auf beiden Seiten. Die Stimmung auf und neben dem
Platz war Finalreif.

Einer dieser Spielzüge wurde zum 1:0 durch uns verwertet. Vorher hatten wir schon einige Chancen aber waren nicht zwingend genug. Ebenfalls durch einen schönen Spielzug erzielte Strümp den umjubelten Ausgleich. Fast direkt im Gegenzug konnten wir durch ein wirklich sehr schönes Tor in den Winkel mit 2:1 in Führung gehen. Erneut schlug die spielerisch gute Mannschaft aus Strümp zurück.

Pause! 2:2! Durchatmen!

Die Jungs waren etwas geknickt, obwohl es ja 2:2 stand. Wir haben den Jungs Mut zugesprochen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir 3-4 sogenannte 100%ige. So kommt es wie es kommen muss. Aus heiterem Himmel steht es 2:3 für Strümp.
Nun folgte eine Reaktion auf die wir alle Stolz sein können. Wir drehten das Spiel mit einem Doppelschlag, viel Überzeugung und Wille in ein 4:3.

Strümp bleib aber weiter am Drücker. Hinten standen wir sehr sicher und vorne konnten wir immer wieder gefährlich werden. Kurz vor Schluss das 5:3. Von Entscheidung aber keine Spur. Aufopferungsvoll lief Strümp weiter an. Den letzten Konter nach der letzten Ecke konnten wir zum 6:3 Endstand mit dem Abfiff erzielen. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr.

Nun steht für uns bald das Finale an. Gegner wird entweder Willich oder Nettetal werden. Egal wer kommt, wir freuen uns schon sehr darauf.

Ein großes Lob an ALLE Jungs, egal ob gespielt oder nicht. Wir sind ein TEAM.

Am kommenden Samstag nehmen wir noch am Fohlencup in Nettetal teil und wollen uns für das Endturnier am BORUSSIA-PARK qualifizieren. Danach gehen wir in eine kurze Spielpause. Da schnaufen wir durch um dann in der Meisterschaft weiter zu performen.

Euer Trainerteam