Hochkarätiges Teilnehmerfeld bei 34. Brüggener Burgpokal-Turnier

TuRa Brüggen feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Vereinsjubiläum und lässt es sich nicht nehmen, dieses Ereignis gebührend zu feiern. Ein Highlight des Jubiläumsjahres ist zweifellos der 34. Brüggener Burgpokal um den Mellerud-Cup, der an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfinden wird.

Vom 20. Juli bis zum 24. Juli (Vorrunde) sowie vom 28. Juli bis zum 30. Juli (Endrunde) werden im Sportpark Vennberg hochkarätige Mannschaften aus der Oberliga bis zur Kreisliga A um den begehrten Pokal kämpfen.

Unter anderem haben der SV Straelen, der SC Union Nettetal, der SC St. Tönis, die VSF Amern, der ASV Süchteln, der SC Viktoria Mennrath, die DJK Fortuna Dilkrath, die SF Broekhuysen, der SC Waldniel, der SC Niederkrüchten und der TSV Kaldenkirchen dem Gastgeber TuRa Brüggen ihre Teilnahme zugesagt. Wir sind stolz darauf ein so hochkarätiges Teilnehmerfeld präsentieren zu können.

Die Mannschaften sind in vier 3er Gruppen aufgeteilt, wobei sich der Gruppenerste jeder Gruppe für die Finalrunde qualifiziert. Die Tabellenzweiten haben die Möglichkeit, in einer Trostrunde die Plätze 5-8 auszuspielen. Somit ist für spannende und abwechslungsreiche Spiele gesorgt.

In Gruppe A wird sich der Sieger des letztjährigen Burgpokals, der SC Viktoria Mennrath mit dem Ligakonkurreten VSF Amern und dem A-Ligisten SC Niederkrüchten messen.

In Gruppe B wird sich der neue Landesligist DJK Fortuna Dilkrath mit dem Oberligisten SC Union Nettetal und dem ASV Süchteln um den Gruppensieg streiten.

Der SV Straelen, Rekordsieger des Brüggener Burgpokalturniers um den Mellerud-Cup, wird sich mit dem SC Waldniel und den Sportfreunden aus Broekhuysen messen und gehen in der Gruppe als Favorit ins Rennen.

In Gruppe D wird dann der Gastgeber TuRa Brüggen auf die Mannschaften vom SC St. Tönis (Oberliga Niederrhein) und der TSV Kaldenkirchen (Kreisliga A) ins Geschehen eingreifen.

Neben dem sportlichen Erfolg winken den Teilnehmern auch attraktive Preisgelder. Insgesamt werden 3.400 Euro ausgespielt. Zusätzlich werden der beste Spieler, der beste Torwart und der beste Torschütze des Turniers ausgezeichnet.

„Wir freuen uns auf spannende und vor allem faire Spiele bei hoffentlich bestem Fußballwetter“, so die Organisatoren. Der Brüggener Burgpokal hat eine lange Tradition und ist wohl das bestbesetzte und lukrativste Fußballturnier im Fußballkreises Kempen-Krefeld.

TuRa Brüggen lädt alle Fußballfans des Grenzlandes herzlich zum Turnier ein. Wir erwarten in unserem Sportpark Vennberg, eine der schönsten Sportanlagen der Region mit ihrer einzigartigen Atmosphäre, ein tolles Fußballfest für alle Teilnehmer und Besucher.