SC Viktoria Mennrath gewinnt erstmalig den Brüggener Burgpokal um den Mellerud-Cup!
Die 33. Auflage des Brüggener Burgpokals um den Mellerud-Cup hatte spannende Spiele zu bieten. Direkt schon zu Beginn am Donnerstag konnte sich der Landesligist SC Viktoria Mennrath sensationell gegen den Oberligisten SC Union Nettetal mit 5-1 durchsetzen.
Die VSF Amern konnte sich im ersten Spiel mit 4-1 gegen den Bezirksligisten DJK Fortuna Dilkrath durchsetzen.
Am 2. Tag konnte sich der ASV Süchteln mehr als deutlich mit 8-1 gegen den Bezirksligisten SC Waldniel durchsetzen. Der Gastgeber TuRa Brüggen konnte sich gegen die niederländischen Gäste von den Venlosche Boys mit 3-0 durchsetzen.
Am Samstag konnte sich in der Trostrunde der SC Union Nettetal erst im Elfmeterschießen gegen die DJK Fortuna Dilkrath durchsetzen. Nach 90 Minuten stand es hier 2-2 und Nettetal konnte sich durch 3 gehaltene Elfmeter für das Spiel um Platz 5 qualifizieren.
Beim 2. Spiel der Trostrunde konnten sich die Venlosche Boys mit 6-3 gegen den SC Waldniel durchsetzen.
Beim großen Halbfinale kam es erst zur Begegnung der beiden Landesligisten von der VSF Amern gegen den SC Viktoria Mennrath, wobei auch hier das Elfmeterschießen am Ende den Sieger bestimmte. Hier stand es zur Pause 2-0 für die VSF Amern, während der SC Viktoria Mennrath nach der Pause schnell auf 2-2 stellen konnte. Im Elfmeterschießen hatte dann Viktoria Mennrath die Nase vorn und konnte sich mit 7-6 durchsetzen.
Im zweiten Halbfinale hatte der Gastgeber TuRa Brüggen keine Chance gegen den ASV Süchteln und unterlag mit 0-5.
Somit war das Finale perfekt und der SC Viktoria Mennrath musste gegen den ASV Süchteln spielen.
Während die VSF Amern im Spiel um Platz 3 gegen den Gastgeber TuRa Brüggen spielen musste.
In Spiel um Platz 5 mussten die Venlosche Boys gegen den Oberligisten SC Union Nettetal spielen.
Der Sonntag stand dann im Fokus der Platzierungsspiele, wobei der SC Union Nettetal im Spiel um Platz 5 mit 10-2 den Venlosche Boys die Grenzen aufzeigte.
Im Spiel um Platz 3 konnte sich die VSF Amern mit 3-1 gegen den Gastgeber TuRa Brüggen durchsetzen.
Im Finale sah es erst danach aus als würde der ASV Süchteln das Rennen um den Mellerud-Cup machen, doch Mennrath konnte den 1-3 Rückstand noch kurz vor Schluss mit 2 späten Toren noch ausgleichen und so musste auch hier das Elfmeterschießen entscheiden.
Hier behielten die Spieler des SC Viktoria Mennrath die Nerven und konnten sich so den Mellerud-Cup beim 33. Brüggener Burgpokal sichern.
Der beste Spieler, sowie der beste Torwart des Turniers kamen hier auch vom SC Viktoria Mennrath. Die Titel konnten sich Noah Kubawitz und David Platen sichern.
Die torreichste Mannschaft bot zudem auch die besten Torschützen. Der ASV Süchteln war mit 16 Toren und mit jeweils 5 Toren von Bora Nurettin Kat und Tobias Busch erfolgreich.
Die fairste Mannschaft des gesamten Turniers wurde auch ausgezeichnet. Hier haben die Venlosche Boys sich den Titel sichern können, die kurzfristig für den 1.FC Viersen eingesprungen sind.
Für den Veranstalter war es ein sehr gelungenes Turnier bei bestem Fußballwetter. Es gab spannende und auch sehr torreiche Partien.
TuRa Brüggen freut sich schon aufs nächste Jahr, wobei der Verein dann sein 100-jähriges Bestehen feiert und somit auch den 34. Brüggener Burgpokal dementsprechend organisieren wird.