Mädchen- und Frauenfußball — TuRa Brüggen 1923 e. V.

Die letzte Saison war für uns Damen eine besondere Herausforderung.

Zu Beginn sind wir motiviert und sehr gut in die ersten Spiele gestartet, doch dann mussten wir die ersten personellen Verluste verarbeiten. Wie es nun mal so ist. Die einen nehmen ihr Studium auf und andere infizierten sich mit Corona und fielen einige Zeit aus. Hinzu kamen noch Unstimmigkeiten in unserem Team, welche wir jedoch schnell überwinden konnten. Doch all diese Störfaktoren haben uns nicht daran gehindert Spaß am Fußball zu haben. Und diese Saison konnten wir uns besonders freuen, denn wir sind als Team noch enger zusammengerückt und konnten einige Siege einfahren. Auch in der neuen Saison stehen wieder Veränderungen an, doch wir blicken voller Zuversicht in die Zukunft, denn unser Trainer und unsere Betreuer sind stets an unserer Seite.

Darüber hinaus begrüßen wir jede Unterstützung und sind immer offen für neue Mitspielerinnen. Grundlage für den Erfolg der Damen Mannschaft ist die hervorragende Arbeit in der Mädchen Abteilung. Es konnten diese Saison, neben der einer U 17 Mannschaft Jahrgang 2005/06, auch eine U 15 Mannschaft Jahrgang 2007/08, an der Meisterschaft teilnehmen.

Wie auch in den vergangenen Jahren werden auch in der nächsten Saison 4 Spielerinnen der U 17 in die Damen Mannschaft wechseln und diese verstärken. Trotz der Abgänge verbleiben 21 Spielerinnen. So kann eine U 15 und U17 Mannschaft gemeldet werden.

Alle die sich uns anschließen möchten sind herzlich willkommen!

Kontakt der Mädchen- und Frauenfußball Abteilung:

Obmann Mädchen u. Frauen Fußball Peter Steinbergs 0160-1291956