JSG Brüggen/Bracht Jugendfußball – E4

  1. Sieg im 3. Spiel für die E4

Am gestrigen Dienstag empfingen wir auf dem Kunstrasen in Bracht die E1 vom TV Lobberich zum 3. Meisterschaftsspiel.

Unser Ziel für dieses Spiel war es den dritten Sieg im dritten Spiel einzufahren. Dies hat auch geklappt, auch wenn es die bis dahin schwächste Saisonleistung von uns war.

Von Beginn an konnte man leider merken, dass die nötige Spannung und Überzeugung fehlte dieses Spiel in unsere Richtung zu lenken.
Ein viel zu unkonzentrierter Spielaufbau, fehlende Angebote für den Ballführenden und auch ein schwacher Abschluss vorne hielt das Spiel offen.

Das 1:0 für unser Team konnte Tyler erzielen, der heute im Feld spielte anstatt im Tor.
Das 2:0 und das 3:0 besorgte Luka K. durch platzierte Fernschüsse. Einen sauberen Abstauber nach einem schönen Schuss von Moritz nutze Luca H. zum zwischenzeitlichen 4:0.

Trotz diesem klaren Ergebnis haben wir keinen guten Fußball gespielt. Lobberich hat nie aufgegeben und konnte mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit eine Ecke direkt zum 4:1 Halbzeitstand verwandeln. Dieses Gegentor zeigte sinnbildlich, dass wir einfach nicht wach waren.

Die Ansprache fiel klar und deutlich aus, dass wir Trainer mehr erwarten, da die Jungs es auch einfach besser können.

Leider sollte es an diesem Tag aber nicht so sein, und wir spielten die zweite Halbzeit ähnlich wie die erste Halbzeit. Auch eine Umstellung der Formation brachte nicht den gewünschten Effekt.

Nach einer guten viertel Stunde in Halbzeit zwei konnte Robin durch einen schöne Einzelleistung und einem trockenen Schuss unten links ins Tor das 5:1 erzielen. Bis zu diesem Tor war das Spiel ausgeglichen.

Das 5:2 erzielte wieder Luka K. aber diesmal ins falsche Tor, kein Problem! Eine Rettungsaktion mit dem Kopf landete unhaltbar für unsere Torwart Dominik im Tor.

Den Endstand erzielte Tyler per Kopf nach einer schönen Ecke von Dominic H.

Dies war heute ein klassisches „abhaken und weitermachen“ Spiel.

Wir wünschen dem TV Lobberich für die Saison weiterhin viel Erfolg!

Am kommenden Samstag treffen wir auf die JSG Dilkrath/Boisheim/Amern. Anstoß ist um 11 Uhr.

Das Trainerteam