D1 ringt Kempen Unentschieden ab
SV Thomasstadt Kempen D1 – JSG Brüggen/Bracht D1 0:0 (0:0)
Nach der relativ klaren 3:0-Auswärtsniederlage im Pokalspiel gegen den SV Thomasstadt am vergangenen Donnerstag kam es am Wochenende erneut zum Duell in Kempen in der Kreisleistungsklasse. Trotz einer angespannten Personalsituation hatte sich die JSG einiges vorgenommen: wacher zu agieren, taktisch kompakter zu stehen und mit hoher Laufbereitschaft auch eigene Offensivaktionen zu schaffen.
Von Beginn an setzten die Gäste den Plan diszipliniert um. Es entwickelte sich ein intensives, ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, aber nur wenigen klaren Torchancen. Die Abschlüsse, die es gab, wurden von beiden Torhütern souverän entschärft. Folgerichtig ging es torlos in die Pause – ein Ergebnis, das dem Spielverlauf entsprach.
In der Halbzeit forderte das Trainerteam der JSG die Jungs auf, weiter konzentriert und engagiert zu bleiben, auch wenn das hohe Tempo an die Substanz ging. Nach Wiederanpfiff nahm die Partie an Tempo zu, und auf beiden Seiten ergaben sich zunehmend gefährlichere Situationen.
Mitte der zweiten Hälfte machten sich bei der JSG jedoch erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Das intensive Anlaufen und Pressen forderte seinen Tribut – zumal mit nur zwei Wechselspielern kaum Möglichkeiten zur Entlastung bestanden. Nun war vor allem Kampfgeist gefragt. Die Mannschaft verteidigte leidenschaftlich, warf sich in jeden Ball und lauerte auf Konter.
In den Schlussminuten wurde es noch einmal brenzlig: Ein Abschluss der Kempener landete an der Latte, und der stark aufgelegte JSG-Keeper rettete mehrfach in höchster Not. Nach vier Minuten Nachspielzeit war der Punktgewinn schließlich perfekt.
Am Ende stand ein torloses, aber nicht ganz unverdient 0:0 – ein kämpferischer Erfolg für die Moral und das taktische Konzept der JSG Brüggen/Bracht.







