Ferienfreizeit

Seit 22 Jahren führen wir jedes Jahr in der ersten Woche der Herbstferien unsere Ferienfreizeit durch.

Es ist eine Fahrt für Kinder von 8-15 Jahre und immer wieder werden neue Ziele angesteuert.

In den letzten Jahren waren wir in Burg an der Wupper, Hellenthal, Bonn und Monschau.

Nicht nur die Gegend, in der wir eine Woche in einer Jugendherberge wohnen, ändert sich und ist abwechslungsreich, nein auch das Programm hat immer wieder etwas Neues zu bieten. Neben sportlichen Herausforderungen wie Klettern, Kanufahren oder Sommerrodelbahn werden auch die am Ort interessanten Begebenheiten besucht wie das Nixdorf –Museum, die Senfmühle oder eine Greifvogelschau.

Ob es am Rhein ist, in der Eifel oder in einer unserer Ruhrgebietsstädte- überall findet man Interessantes zu entdecken.

Untergebracht sind wir in Jugendherbergen vor Ort, die Hin- und Rückfahrt wird von dem bekannten Busunternehmen aus der Region durchgeführt.

Der Preis beinhaltet Übernachtung und Vollpension, alle Eintrittsgelder, zusätzliche Fahrtkosten, Führungen und Bastelmaterial. Nur ein bisschen Taschengeld brauchen die Kinder in den 7 Tagen.

Jeden Tag wird gemeinsam mit uns fünf Betreuern das von mir ausgearbeitete Programm absolviert. „Spaß und immer was los“ steht an erster Stelle, aber auch Freiraum für eigene Ideen, Ruhe und von uns angebotene Bastelangebote gibt es.

Dank finanzieller Unterstützung durch TuRa sind wir in der Lage, trotz der vielen Angebote in den 7 Tagen, den Preis unter 300€ zu halten. An der Fahrt können maximal 45 Kinder teilnehmen. Bei mehr Anmeldungen wird eine Warteliste nach Eingang der schriftlichen Anmeldungen angelegt, oft kommt es noch zu kurzfristigen Absagen.

Leistungen und Hinweise:

7Tage: Vollpension in einer Jugendherberge Alle Eintrittsgelder, Fahrten und Führungen inclusive Teilnehmer 8-15 Jahre Hin- und Rückfahrt mit bekannten Busunternehmen Finanzielle Unterstützung durch TuRa Brüggen und Zuschüsse(Kreis und Gemeinde) Tages- und Abendprogramme Maximale Teilnehmerzahl: 45 Kinder

Bei Fragen zu unserer Ferienfreizeit können Sie sich jederzeit an mich als Leiterin der Ferienfreizeit wenden: Benita Weiß 02163/59723

Flyer Herbstfahrt 2018

Team-Cross Challenge

Die Online-Anmeldung ab sofort möglich!

FLYER

ANMELDUNG

 

TuRa-Fanartikel für besondere Anlässe

 

Liebe Turanerinnen und Turaner,

das Christkind lässt grüßen.

Je kürzer die Tage werden, desto mehr wächst die Vorfreude auf Weihnachten. Daher wird es wieder Zeit zu überlegen mit welchen Geschenken ich meine Lieben daheim überraschen kann, damit es ein rundum gelungenes Fest wird.

Lasst Euch einfach von TuRa inspirieren. TuRa bietet eine Fülle von nicht alltäglichen Anregungen. Geschenkideen für jedes Alter und verschiedene Interessen. Vielfältige Accessoires rund um Reise, Freizeit, Sport und Verein.

Hier findet ihr unseren brandneuen Fan-Katalog.

Verkauf ab sofort in der TuRa-Geschäftsstelle am Vennberg

(im Kellergeschoss des Neubaus – Hintereingang/Treppe)

 

Öffnungszeiten: 

Montag                8.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch             8.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag       17.00 - 20.00 Uhr

 

                                                             

         

                                                    
                                                          

Termine 2018

 

Maßnahmen gegen sexualisierte Gewalt

Weitere Informationen auf den Seiten der Landessportbund NRW. Link

Seite 1 von 2