Berichte aus dem Jahr 2017

 

St. Martinsschwimmen in St. Tönis am 11.11.2017

Das St. Martinsschwimmen fand zum 44. Mal statt, und TuRa ist seit 1991 stetiger Gast. In diesem Jahr nahmen rekordverdächtige 34 Schwimmerinnen und Schwimmer teil. Die „Ausbeute“ war ebenfalls sehr erfreulich. Ben Helmich, auf dem Foto mit Trainerin Lily Gonia, wurde Sieger über 25m Brust und 25m Rücken, belegte außerdem Platz 2 über 25m Freistil.

Bericht mit Fotos HIER

Schwimmkreismeisterschaften in Brüggen 23.09.2017

Halle

Bei der Schwimmkreismeisterschaft am 23. September war wieder tolle Stimmung angesagt.

Sechs Vereine besuchten das Brüggener Hallenbad. - Die Schwimmabteilung TuRa Brüggen ist seit 24 Jahren Ausrichter dieses Wettkampfs.

Bericht mit Fotos HIER

 

27. Gemeindemeisterschaften Schwimmen am 8. Juli 2017

Viel Vorarbeit steckt dahinter, bis die Halle zum Wettkampf gerüstet ist. Hier ausdrücklich ein Dank an die Brüggener Schwimmmeister Hermann und Christoph für ihre Unterstützung.

KaRi2

Ebenfalls notwendig für einen reibungslosen Ablauf: ein Team von ausgebildeten Kampfrichtern. Auch hier ein Dank an unsere „vereinseigenen“ Leute für ihr Engagement! In diesem Jahr konnte die Schwimmabteilung stark steigende Teilnehmerzahlen vermelden. Zu den 253 Starts kamen am Wettkampftag noch ca. 15-20 Nachmeldungen. Ausführlicher Bericht mit Fotos HIER